Am Mittwoch, den 20. März 2024 fand wieder unser "Club der jungen Dichter und Dichterinnen" in den Grundstufenklassen statt. Zur Begrüßung trug die Klasse G-4 einen Reim mit Gebärden vor. Felix und Mohamed führten weiter durch das Programm.

Ein heiteres Piratengedicht der G-1 erfreute alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Die freundlichen Seeräuber und Seeräuberinnen versuchten, uns mit "Gemüse" und einer Konfettikanone einen Schrecken einzujagen.

Weiter ging es mit der 1a: Texte und Lieder vom Igel und von den Vögeln im Frühling wurden mit viel Elan, Bild, Ton und Gebärden vorgetragen. Es gab begeisterten Applaus.

In der Frühlingsgeschichte mit der 1b hatte der Igel verschlafen. Die toll verkleideten Mitschülerinnen und Mitschüler versuchten, als Biene, Schnecke, Blumen, Vögel und Schmetterling ihn zu erwecken. Schließlich war auch der Igel wach und freute sich über seine bunten Freunde und den erwachten Frühling.

Alle verließen die Veranstaltung voller Begeisterung und mit einer weißen Schaumzucker-Maus, die es traditionell am Ende dieser Veranstaltungen für die Zuschauerinnen und Zuschauer gibt.