Montag, 22.04.24

Wir sind am Montag, den 22.4.2024 ins Schullandheim gefahren. Als wir im Weißloch angekommen sind, haben wir ausgepackt und wir sind in unsere Zimmer eingezogen. Dann haben wir Mittag gegessen.

Am Freitag, den 12.04.2024 nahmen die fünften und siebten Klassen wieder an der Aktion "Saubere Landschaft" der Stadt Villingen-Schwenningen teil.

Ein rundum gelungener Tag

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 04.05.24 der Tag der offenen Tür und das Schulfest der Christy-Brown-Schule statt. Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung konnte zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder die Öffentlichkeit zu sich einladen. Den Familien und Gästen wurde ein buntes Programm zum Kennenlernen der Schule geboten.

Wir laden herzlich ein zum Kennenlernen, gemütlichen Beisammensein, um einen schönen Tag zu verbringen und freuen uns auf Sie am Samstag, 4. Mai 2024 von 11-16 Uhr!

Die Parkmöglichkeiten an der Schule und entlang der Güterbahnhofstraße sind begrenzt: Bitte nutzen Sie die erlaubten Flächen z.B. beim Landratsamt, dem Friedhof usw.

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit. Unser langjähriges Skischullandheim in Kooperatoin mit den SBBZ KMENT in Langensteinbach und Pforzheim konnte wieder stattfinden.

Mit großer Begeisterung fuhren am Sonntagmorgen pünktlich um 10:30 Uhr Marco, Ivy Su, Cathrin, Nina, Julian und Nele zusammen mit Frau King, Frau Braitsch und Frau Bösinger sowie den ehrenamtlichen Helfern Frau Singer und Herr Siebold nach Steinach am Brenner in Österreich.