Frau Ana Stankovic von der Musikakademie Villingen-Schwenningen war in unserer Schule zu Gast. Mit ihrer Konzertlesung zum Kinderbuch von Hans Traxler schloss sie das letztjährige Kulturprojekt unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" ab.

In der Schweiz spielt die Geschichte und so konnten wir uns über wunderbare Musik mit dem Alphorn freuen, einem typisch schweizerischen Instrument.

Die Geschichte fesselte die Schülerinnen und Schüler. Ganz aufmerksam waren dann alle bei den beeindruckenden Tönen und Melodien, die Frau Stankovic dem Alphorn entlockte.

Im Anschluss erklärte sie uns den Aufbau ihres Instruments. Erstaunt waren wir alle, dass das 3,40m lange Alphorn auseinandergebaut in eine recht kleine Instrumententasche passt.

Dankeschön für das wunderbare Konzerterlebnis, liebe Frau Stankovic. Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Marianne Winkler

"Das Konzert wurde gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR"