Wir durften insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler bei der Einschulungsfeier begrüßen.

Die Kinder kamen in Begleitung der Eltern, der Großeltern, der Geschwister und weiterer Freunde und Familienmitglieder. Natürlich waren alle schick gemacht für den ersten Tag in der Schule und hatten den neuen Schulranzen und die Schultüte dabei.

Aufgeregt waren Groß und Klein.

Zunächst wurden sie mit einem Lied und dann mit einer Ansprache der Schulleiterin Marianne Winkler begrüßt. Es stellte sich auch schnell heraus, dass viele schon eine Idee davon hatten, was sie in der Schule lernen wollen: Mathematik, Schwimmen, Trampolin, Lesen, Singen... Sehr gerne sprachen die Kinder dabei mutig ins Mikrofon.

Die letztjährigen Erstklässler hatten einen Film für alle vorbereitet. Darin konnten alle verfolgen, wie ein Schultag an der Christy-Brown-Schule verläuft. Vom Schuhe binden, Morgenkreis, Mathematik, Sprechen mit dem Talker, Leseübungen, Spielen an der Matschanlage und nicht zu vergessen das Planschbecken zur Abkühlung im Sommer - alles war zu sehen. So konnten die Kinder und die Familien einen guten und umfassenden Eindruck gewinnen. Es gab am Ende viel Applaus für die Kinder und die Lehrkräfte.

Nun wurden die "Neuen" nach vorne gebeten und erhielten ihr Namensschild von einem Mitschüler und den zukünftigen Lehrkräften.

"Hallo, hallo, schön, dass du da bist!" - mit diesen Liedzeilen wurden die Erstklässlerinnen dann nochmals begrüßt.

Dann ging es los ins Klassenzimmer, um dort alles kennen zu lernen. Die Familienangehörigen stärkten sich derweil mit Kaffee, Kuchen und Getränken. Die Kinder kamen dann dazu mit ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Eine schöne Feier ging damit zu Ende.

Mittlerweile sind die Kinder gut in der Schule angekommen. Voll Freude und Energie haben sie das Schulhaus erobert.

Marianne Winkler