Wieder einmal durften wir das Abschlusskonzert zu unserem diesjährigen Kulturprojekt im herrlichen Franziskaner Konzerthaus erleben.

Wir durften ein herausragendes Konzert erleben, dem die Schüler*innen konzentriert lauschten und zu dem am Schluss ganz viele sogar begeistert tanzten.

Die Kooperation mit der Musikakademie Villingen-Schwenningen war fruchtbar; sie brachte den Kindern und Jugendlichen dieses klassische Musikstück von Camille Saint-Saens näher.

Lehrerin Rita Faßbender las die Geschichte vor und die Musik zu den verschiedenen Tieren, die in der Manege auftraten, folgte.

Man hörte Löwen, Elefanten, Hühner und einen Hahn dazu, der Kuckuck ließ sich hören, die Kängurus sprangen durch die Manege... und am Schluss das ganz große Finale.

Die Musiker*innen waren zum Teil schon in den vergangenen Monaten zu Vorspielen in der Schule. Man kennt sich mittlerweile, ist vertraut miteinander und die Freude an der gegenseitigen Begegnung ist deutlich zu spüren.

Vielen Dank für die Musik an...

• Nadia Sofokleus, Klarinette
  • Aileen Jenter, Horn