Das wollten die Schüler der Klasse H-5 wissen und durften es live erleben. Im Rahmen des Projektunterrichts zum Thema "Zeitung" besuchten die Schüler am 25.03.2019 das Druckzentrum Südwest in Villingen.

Nach einer netten Begrüßung und einem kurzen Film machten sich die Schüler dann auf den Weg und erhielten eine spannende Führung durch das große Druckzentrum.

Dort gab es viel zu sehen: riesige Papierrollen, die mehr wiegen als alle Schüler zusammen und so laute Maschinen, dass man sich schon fast die Ohren zuhalten muss. Aber vor allem jede Menge Zeitungen.

Als Überraschung wurde auch noch ein Gruppenfoto gemacht, welches im Schwarzwälder Bote veröffentlicht werden sollte. Zum Abschluss gab es für alle sogar noch ein kleines Geschenk. Das war vielleicht ein tolles Erlebnis.