...heißt es jetzt im Landratsamt des Schwarzwald-Baar-Kreises: Die Schüler/innen der Kl. BS-3 lieferten zusammen mit ihrem Techniklehrer Jürgen Kreuz weitere zwei Palettenbänke, die nun auf dem Balkon des Landratsamtes zum gemütlichen Sitzen einladen.

Bevor man sich auf diesen niederlassen konnte, mussten die Schüler/innen fleißig arbeiten: Sägen und schleifen, bohren und schrauben, am Ende noch lackieren... (siehe auch Bericht Schülerfirma vearbeitet Paletten)

Die Nähgruppe der Schülerfirma fertigte die Polster dazu an, damit man auch wirklich bequem sitzen kann.

Herr Kreuz lobte den Arbeitseifer und die Motivation der Schüler/innen sehr.

Gemeinsam wurden nun die Bänke ins Landratsamt transportiert und an Herrn Seiler und Herrn Fetzer vom Hauptamt übergeben.

Diese waren von der Arbeit der Schüler/innen so begeistert, dass sie die Klasse noch als Dankeschön zu kühlen Getränken in die Kantine einluden.

Übrigens nimmt die Schülerfirma der Christy-Brown-Schule gerne Bestellungen für Palettenbänke an.

Ingrid Künnecke