In einer Feierstunde im Sitzungssaal des Landratsamtes überreichte Landrat Sven Hinterseh die Sozialpreise an die von den Schulen benannten Schüler/innen der Berufsschulen und der SBBZen.

Für die Christy-Brown-Schule erhielt in diesem Jahr Herr Marco Freund den Preis überreicht.

In besonderer Weise machte er sich in den vergangenen Jahren für seine Mitschüler/innen stark. Er ist ein Mann der Tat und nicht der großen Worte. Wo Hilfe benötigt wird, packt er mit an, und dies besonders bei Mitschüler/innen, die stärkere motorische Einschränkungen haben. Er hilft beim Ankleiden, bei der Begleitung in die Pause, beim Abholen von der Pausenhalle in die Klasse, beschäftigt sich ganz selbstverständlich mit anderen. Seine Hilfe wird gerne angenommen und er hilft gerne. "Das macht Spaß", sind dazu seine Worte. 

Wir sagen "Danke, Marco."

Es macht Freude, in dieser Feierstunde von vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu hören, die sich in ihren Schulen engagieren und ihre Mitschüler/innen in unterschiedlicher Weise unterstützen und motivieren.

Herr Hinterseh bedankte sich bei allen für dieses tolle Engagement und schloss ein großes "Dankeschön" an die engagierten und unterstützenden Lehrkräfte mit ein. 

Marianne Winkler