Zum Abschied vor den Sommerferien versammelten sich Schüler/innen und alle Mitarbeiter/innen in der Pausenhalle. Die Klasse H-8a und der Grundstufenchor sorgten dabei ganz wunderbar für die musikalische Umrahmung, und natürlich wie immer Herr Schmitt an der Gitarre und Herr Will als Verstärkung am Akkordeon.

Die Freude auf den kommenden Sommer ist groß und so wurde viel erzählt von den anstehenden Ferienaktionen.

Und natürlich floss manche Träne beim Abschied von vertrauten Mitarbeiter/innen wie den "FSJ-lern", die sich nach einem Jahr von der Schule verabschieden mussten. Erfreulich dabei ist, dass viele von ihnen in soziale Berufe wechseln... wir haben also mal wieder für "Nachwuchs" gesorgt.

Frau Stein und Herr Erz beendeten ihr Referendariat, Frau Jung und Frau Schlindwein werden uns für ein Jahr verlassen für ein Sabbatjahr.

Frau Haller-Turetzek geht in den wohlverdienten Ruhestand und verabschiedete sich von uns mit einem selbstgedichteten Rap.

Für alle steht hoffentlich ein schöner, sonniger und erlebnisreicher Sommer bevor... bis zum Wiedersehen im September.