Zur Einschulungsfeier durften wir zwölf Jungen und Mädchen begrüßen. Ganz stolz kamen sie mit ihren Ranzen und Schultüten in die Schule, begleitet von ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden.

In der Turnhalle fand die Feier statt, bei der uns die Kinder aus der jetzigen ersten Klasse mit einer wunderbaren Zirkusaufführung erfreuten. Die Zuschauer waren begeistert und es gab viel Beifall; die neuen Schüler/innen staunten ebenfalls über die Kunststücke.

Danach wurden die Mädchen und Jungen mit einem Lied begrüßt und durften zu ihren Lehrerinnen nach vorne kommen.

Nach der Feier stärkten sich zunächst alle mit einem leckeren Stück Kuchen. Dann ging es in die Klassenzimmer.

Zum Abschluss des Vormittags gab es die Möglichkeit, Fotos zu machen.

Auch den ersten Schultag am Montag haben alle prima überstanden. Das Fazit war: "Wir kommen morgen wieder!"