Lange Jahre hat uns das Gemälde einer Schülergruppe im Speisesaal erfreut... und nun war die Zeit gekommen für eine Neugestaltung.

Malermeister Rapp aus Gutmadingen übermalte im November zusammen mit unserem Schüler Florian das Gemälde in einem freundlichen Grauton.

Rechtzeitig zur Vorweihnachtsfeier präsentiert sich die Wand nun in neuem künstlerischem Gewand.

Die bündig gehängten Leinwände wurden von einer Schülergruppe immer dienstags in unserem "Kubitex" (AG-Nachmittag) sowie von der letztjährigen Eingangsstufe gestaltet. Ausgehend vom Farbton Gelb erarbeitete sich die Kubitex-Gruppe Grundlagen der Farbmischung, verschiedene Arbeitstechniken und Werkzeugeinsatz. Anhand der selbstbestimmten Ergebnisse wurden Variationen der Farbtöne und -temperaturen bewertet und in Geschichten eingebunden.

So entstand eine gelb-bunte Wand, die gegenständlich und abstrakt von den Persönlichkeiten und ganz persönlichen Gedanken der jungen Künstler erzählt.

Früher:

Marianne Winkler, Peter Lang