Etwas früher, und zwar am Freitag, den 07.11.2014 fand die Feier zu St. Martin für die Klassen der Grundstufe statt.

Beim Treffen in der Pausenhalle wurde die Geschichte von St. Martin durch die Klasse G-2b vorgestellt. Dabei wurde die Geschichte vorgelesen und die Fotos zur Geschichte wurden gezeigt. Entsprechende Geräusche rundeten das Erzählte ab. 

Im Anschluss fand ein Laternenumzug durch die Schule statt. Wieder in der Pausenhalle angekommen, wurde die Geschichte zu Ende erzählt. Martin beendete seinen Dienst als Soldat und wurde später zum Bischof ernannt. 

Die Erzählung von St. Martin gibt ein Beispiel vom Teilen und so teilten auch die Klassen später miteinander jeweils einen Hefezopf zum Frühstück. Dazu trafen sich jeweils zwei Klassen zum gemeinsamen Frühstück. 

Marianne Winkler