So lange der Sommer dieses Jahr auf sich hat warten lassen – am Sommerfest der CBS zeigte er sich von seiner sonnigsten Seite.

Aber die zahlreichen Besucher wurden nicht nur von der Sonne, sondern vor allem von den vielfältigen Angeboten verwöhnt. Da gab es Schatzsuche, Kinderschminken und Wasserspiele für die Kleinsten, Klettern, Papierfliegerwettbewerb, Hüpfburg, Schoko-Kuss-Schleuder, Töpfern und Entenangeln für die Größeren, Rollstuhlschaukel und Rollstuhlparcours für die Rollenden, Sommerhüte basteln für die Schatten-suchenden und Fahrten mit der Joëlette und Ruheplätze im Innenhof für die Erschöpften. Und wer die Spannung liebt, konnte bei Luftballonwettbewerb und Tombola sein Glück versuchen. Schon am frühen Nachmittag waren alle Lose ausverkauft. Dank der vielen großzügigen Spender gab es auch viele glückliche Gewinner von Ballonfahrt, Spanferkel, Fahrrad, Minikühlschrank, Gutscheinen und vielen praktischen und unterhaltssamen Kleinpreisen.

Und wen Hunger und Durst plagten, der wurde mit Pommes, Maultaschen, Gegrilltem, Salat, Kuchen und Flammkuchen gestärkt und von Cocktails und diversen Getränken erfrischt.

Viele unterhaltsame Beiträge gab es natürlich währenddessen auf der Hauptbühne. Nach Grußworten von Herrn Schuhmacher vom Amt für Schule und Bildung am Landratsamt, Herrn Franke, Elternbeiratsvorsitzender, und Frau Winkler wechselten Gesang und Tanz, Musik und Akrobatik. Es hüpften der Fasnet-Nachwuchs als „Goaschder Kids“ und „Lupfä Girls“, es tanzten Mitarbeiter, es wurden wilde Tiere gebändigt und Ballons dressiert. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Schulchor und die „Rocking Stars“ (Schulband) und der „Performance Electrics“, sowie Freunde der Schule in „Midsize“ und „Groove Sound Drive“. Nach einer Vernissage der Kubitex-Gruppen konnten auch die künstlerischen Werke der Schüler im „Kunstband“ bewundert werden. Bei der traditionellen Sportlergala wanderten glänzende Pokale und Medaillen in die stolzen Hände der talentiertesten Schüler/innen. So manche Schüler/in kann bereits mit einer stattlichen Sammlung an Pokalen und Medaillen aus den letzten Jahren prahlen.

Viele Besucher/innen trafen alte Bekannte, ehemalige Schüler/innen, deren Eltern und ehemalige Mitarbeiter/innen und auch neue Kontakte wurden geknüpft. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses schöne Sommerfest mitgestaltet und unterstützt haben!

M. Bosse