Ausgerechnet an diesem Tag sollte es kühl und regnerisch sein und genau so traf es dann auch ein.

Am Morgen war schon alles grau in grau und es regnete und windete den ganzen Tag mal mehr, mal weniger. Also hieß es am Mittwoch, den 03.07.2013 Zähne zusammenbeißen und die leichtathletischen Disziplinen auf dem Sportplatz durchhalten. Alle Zehnkämpfer/innen haben das geschafft und vielleicht gab es deshalb einige Bestzeiten bei der Langstrecke zu verzeichnen, weil ein mancher schnell wieder unterstehen wollte.

Die Stationen auf dem Schulgelände wurden entsprechend dem Regenplan ins Schulhaus bzw. unter die Busboxen verlegt.

Ach ja, und dann sollte um 12.30 Uhr das E-Rolli-Rennen stattfinden. Und es fand statt, bei strömendem Regen und unter den kritischen Blicken der Schulleiterin starteten die Fahrer. Gut verpackt waren Sie unter ihren Regencapes, und auch die Steuerungen waren zusätzlich von den Lehrkräften mit Frischhaltefolie verpackt worden. Wegen der möglicherweise eingeschränkten Sicht war eine Sicherheitsbegleitung dabei und auch die Zuschauer waren gekommen und jubelten begeistert.

Am Nachmittag fand dann die Siegerehrung in der Turnhalle statt. Alle teilnehmenden Schüler/innen erhielten ihre Urkunde aus der Hand von Frau Winkler. Voller Stolz und Freude nahmen die Schüler/innen auch den Applaus der Mitschüler/innen entgegen.

Marianne Winkler