Die Grundstufe traf sich am 19.03.2013 um 10.40 Uhr im Lehrerzimmer zum „Club der jungen Dichter“. Ein herrliches Programm erwartete alle Schüler/innen und Lehrkräfte.

Im Mittelpunkt standen dieses Mal vor allen Dingen Gedichte, die von den Kindern vorgetragen wurden. Auch eine Klanggeschichte erfreute alle Zuhörer. Sogar die Begrüßung war in eine Reimform gebracht und wurde gebärdenunterstützt von Frau Cornils und Frau Willmann-Voigt vorgetragen.

Die Klasse G-4a begann mit der „Schatzsuche“ von Josef Guggenmoos, vorgetragen mit Big Macks und dargestellt in einer Fotostrecke.

Nun folgte die Klasse E-b, die zunächst das Gedicht „der erste Ostertag“ von Heinrich Hoffmann vortrugen. Das Lied „Rechts und Links“ von Rolf Zuckowski zeigte die Ergebnisse der Lerneinheit.

Am letzten Tag des kalendarischen Winters erfreuten uns Benni und Aiman aus der 2. Klasse mit dem Wintergedicht „Gestern“ von Alexander Puschkin.

Eine Klanggeschichte mit dem Titel „Der Frühling ist bald da“ wurde von der Klasse G-4b vorgetragen.

Und die Klasse G-3/4 wusste von einer „Wühlmaus“ zu berichten, die die „Wurzel“ bis zum „rz“ abnagte.

Zum Abschluss erlebten wir in Wort und Spiel das Gedicht „Besetzt“ von Josef Guggenmoos und „Ich male“ von Rudi Strahl.

Mit viel Applaus wurden alle für ihre tollen Leistungen belohnt.

Nach dem Schlussgedicht erhielten alle noch einen „Goldtaler“ aus der Schatzkiste.

Schön war's und so freuen wir uns schon auf den nächsten „Club“!

Marianne Winkler