Das erste Mal erhielten wir Besuch von der Band, die die "Tour des Lächelns" organisiert. Mit viel Begeisterung machen die Musiker ehrenamtlich Musik. Und mit viel Begeisterung, Freude waren unsere Schüler/innen dabei.

Sie tanzten und benutzten die Rasseln um mitzumachen. Sie suchten den Kontakt zu Tabaluga, Olaf, Eisprinzessin Elsa und Pippi Langstrumpf. Vorwiegend bekannte Kinderlieder standen auf dem Programm und so konnten alle gleich mitmachen.

Ein kleines Dankeschön erhielten die acht Bandmitglieder überreicht von den Schüler/innen der Klasse G-1.

Ein gemeinsames Mittagessen mit der Schulleiterin und eine kleine Info zur Schule rundeten den Besuch ab. Und versprochen haben wir uns ein Wiedersehen im nächsten Herbst.

Zeitungsartikel vom 29.11.2018 hier zum Download mit freundlicher Genehmigung vom Schwarzwälder Bote.

Außerdem: Weiterleitung zum Bericht auf dem Online-Portal des Südkurier.