Liebe Leser/innen, viel Spaß beim Lesen!

Wir sind zum Friedhof gelaufen und dann mit dem Bus gefahren bis zum Busbahnhof in Schwenningen. Dort sind wir umgestiegen in den nächsten Bus, der in die Lammstraße gefahren ist.

Dort sind wir in die Vesperkirche und haben eine Woche mitgeholfen. Da wird man in verschiedene Aufgaben eingeteilt:

Tische richten, Stühle zu einem Kreis stellen, Geschirrträger, Getränke ausschenken, Bedienung, Essensausgabe, Kaffee und Kuchen ausgeben, Küche.

Nach der Einteilung geht es nicht so schnell los, erst wenn das Essen geliefert wird.

Einmal kam der andere Teil der Klasse zum Essen. Die haben in der Schule die Kuchen gebacken. Die haben wir morgens mit in die Vesperkirche genommen. Am Eingang vom Gemeindehaus hat man den abgegeben.

Wiktoria und Christian waren in der Küche eingeteilt. Es gab folgende Aufgaben: Vesper einpacken, an der Spülmaschine arbeiten, Geschirr abtrocknen, Geschirr in Servietten einwickeln, dreckige Teller, Besteck und Tassen in die Behälter einsortieren.

Wir, das Küchen-Team, durften schon um 11:30 Uhr essen.

Um 13:00 Uhr war eine fünfminütige Besinnung, an der Pfarrer Güntter eine Rede gehalten hat. Dazu gab es Kuchen und Getränke.

Wir fuhren von Montag bis Mittwoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Schwenningen und am Donnerstag hat uns Frau Künnecke mit dem Schulbus abgeholt.

Am Freitag hatten wir eine Feedback-Runde und einen Wochenrückblick von der Vesperkirche, wie wir es fanden und gemacht haben.

Wir hoffen, dass Sie viel Spaß beim Lesen hatten!!

An dem Bericht beteiligt waren die Klassen BS-1 und BS-2