Am Dienstag, den 12.12.2023 freute sich die gesamte Christy-Brown-Schule über einen ganz besonderen Besuch. Die Schwenninger Black Forest Panthers waren wieder da!

Die beeindruckend großen Basketballer führten ein tolles und motivierendes Training mit der kompletten Schulgemeinschaft durch. Kleinere und größere Leute hatten die Möglichkeit, mit und gegen die bekannten Sportler zu spielen.

Die Panthers wurden von Frau Greimel willkommen geheißen und vom Publikum mit freudigem Applaus begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellung der einzelnen Spieler ging es dann auch schon los.

Gestartet wurde mit einer kleinen Trainings- und Aufwärmphase.

Die Schülerinnen und Schüler bekamen die Gelegenheit, schon mal erste Höhenluft zu schnuppern...

...und Zielübungen zu machen.

Dann ging es ans Eingemachte. Freiwillige Schülerinnen und Schüler aus jeder Stufe meldeten sich, um in Mannschaften sowohl mit als auch gegen die Black Forest Panthers anzutreten.

Am Ende verteilten die Profis noch Autogramme an ihre treuen Fans.

Alles in allem stand jede Menge gemeinsamer Spaß im Vordergrund. Die Christy-Brown-Schule freut sich schon jetzt auf den nächsten Besuch!