Nach zwei Jahren Corona-Pause haben wir in diesem Schuljahr vom 23.01. bis 26.01.2023 wieder in der Vesperkirche mitgeholfen. In der Vesperkirche bekommt man für 1€ ein warmes Mittagessen an festlich gedeckten Tischen.

Zur Vesperkirche in Schwenningen sind wir mit dem Schulbus gefahren.

Es haben Justin, Lukas, Mike, Marten, Bleon, Cansu, Jaquelin, Frau Haigis und Herr Schwarz in der Vesperkirche mitgeholfen.

Zuallererst haben wir die Tische festlich gedeckt. Tischdecken, Kerzen, Speisekarten, Blumen und die Tischgebete mussten schön auf den Tischen platziert werden.

Marten hat an der Kasse mitgeholfen.

Bleon war für die Getränke zuständig.

Cansu war im Service tätig.

Justin nahm das schmutzige Geschirr entgegen und brachte es zum Spülen in die Küche.

Jaquelin schob Messer, Gabel und Löffel in Servietten.

Das Servieren der Speisen übernahm Lukas.

Mike war in der Küche tätig und trocknete das Besteck ab. Zusätzlich schmierte er Butter auf die Brote und belegte diese mit Wurst.

Es war auch dieses Jahr wieder ein sehr schönes und wertvolles Projekt. Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr wieder in der Vesperkirche mithelfen zu dürfen.