Ein rundum gelungener Tag

Bei bestem Wetter fand am Samstag, den 04.05.24 der Tag der offenen Tür und das Schulfest der Christy-Brown-Schule statt. Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung konnte zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder die Öffentlichkeit zu sich einladen. Den Familien und Gästen wurde ein buntes Programm zum Kennenlernen der Schule geboten.

Zahlreiche Klassen zeigten auf der Bühne beeindruckende Aufführungen: neben einem Piratenlied, einem Cup-Song oder einer sehr jungen Trommelgruppe konnten sich noch viele weitere Schülerinnen und Schüler stolz präsentieren.

Im gesamten Schulhaus und auf dem Außengelände wurde ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm geboten. Mit Spiel- und Sportstationen vom Klettern bis zur Schatzsuche und einer Tombola mit tollen Gewinnen gab es für die Familien und Gäste vieles zu entdecken. Bei Schulführungen und anregenden Gesprächen erhielten die Besucherinnen und Besucher einen Einblick in die Besonderheiten dieser Schule.

Viel ehrenamtliche Unterstützung erhielt die Schulgemeinschaft von befreundeten Vereinen wie der "Rentnerbänd", den "Dauchinger Teufel", den "Villinger Hexen" oder vom "Kaminbauer Albicker". Sie sorgten für das leibliche Wohl und trugen damit zu einem gelungenen gemeinsamen Event bei.

Zum musikalischen Abschluss und Ausklang heizte die Live-Musikband "Klosterbrass" noch einmal die Stimmung an. Spätestens jetzt war niemand mehr auf dem Bänken zu halten.