Als Einstieg in die Projektwoche zum 40jährigen Jubiläum der Christy-Brown-Schule führten die Lehrkräfte den Schülerinnen und Schülern alle Genres vor, die für den großen Auftritt geübt werden können.

Bei der anschließenden Schnupperrunde konnten sich die Kinder und Jugendlichen alle Angebote nochmal aus der Nähe anschauen und ausprobieren, um sich anschließend für ein bestimmtes Genre zu entscheiden.

Am Nachmittag wurde in den Gruppen trainiert und kurz vor Schulschluss wurden schon einzelne Kostproben im Zelt aufgeführt.

Am Freitag begann unsere Schulentlassfeier 2015 beinahe pünktlich um 9.30 Uhr in der Schule. Durch das herrliche Programm führten Markus Fischer und Maximilian in gewohnt lustiger Weise. Für elf Schüler/innen feierten wir ein fröhliches Fest als Abschluss einer intensiven Schulzeit mit allen Höhen und Tiefen.

Mit aufmunternden und ergreifenden Liedern und ein paar Tränen in den Augen verabschiedete sich die versammelte Schülerschaft von ihren liebgewonnenen FSJ-Praktikantinnen und Praktikanten. Die Schulleiterin Marianne Winkler überreichte die Abschlusszeugnisse mit persönlichen Dankesworten an jeden und wünschte auch im Namen des Kollegiums alles Gute für den neuen Lebensabschnitt. Anschließend feierten die Praktikantinnen und Praktikanten in ihren Klassen noch Abschied mit "ihren" Schüler/innen.

Zur Abschlussveranstaltung des diesjährigen Kulturprojektes trafen sich die beteiligten Gruppen am 17. Juli in der Turnhalle. Die Geschichte, die unten stehend nachzulesen ist, wurde von den Lehrerinnen erzählt und mit Gebärden begleitet.

Wieder hatten sich die Sportlehrerinnen eine besondere Aktion für die Sportlergala am Ende des Schuljahres ausgedacht. Als Piraten verkleidet begrüßten sie die Schüler/innen in der Turnhalle in Anlehnung an Herrn Fischer, der die Station "Sturz in die Tiefe" am Spiel- und Sportfest immer in dieser Verkleidung betreut und die Schüler damit begeistert.