In der ersten Adventswoche hatte die Hauptstufe eine KuBiTex Woche. Es gab 7 verschiedene Angebote. Die Klassen wurden eingeteilt und jede Klasse hatte jeden Tag ein anderes Angebot. Jetzt stelle ich euch die Angebote vor: Linzer Torte, Salz Teig, Weihnachts Schmuch, Tonen und Weihnachts Karten.

Linzer Torte

Man muss die Linzer-Torte backen. Man braucht für die Linzer-Torte: Butter, gemahlene Haselnüsse und ganze Haselnüsse, Ei, Marmelade, Mehl... Es waren auch noch mehr Zutaten dabei aber ich weiß sie nicht mehr. Ihr findet bestimmt ein Rezept im Internet. Daraus wurde eine Linzer Torte. Allen Schülern und Lehrerinnen hat das Angebot gefallen und auch mir.

Na dann tschüss und bis zum nächsten Mal.

Mike Ziegler H-8

Ton bitte

Wir durften mit Ton Teller, Schalen und Tür-Schilder machen. Mir hat das Angebot sehr viel Spaß gemacht. Beim Tür-Schild habe ich übrigens am meisten zu dünn ausgerollt. Mit Hilfe habe ich es aber trotzdem geschafft und auf dem Schild steht drauf "here lives Familie Ragg". Ich wünsche jeden in der Schule einen schönen Tag.

Marten

Salzteig

Wir haben Ausstecher und ein Wellholz gebraucht und eine Schüssel. Für den Teig haben wir gebraucht: Öl, Wasser, Mehl und Salz. Das Wasser war auch wichtig, weil der Teig sonst bröselig war. Aufhängen kann man die getrockneten und angemalten Anhänger am Weihnachts Baum.

Mir hat das Angebot sehr gut gefallen.

Justin

Orangen bitte

Wir haben aus Orangenschalen mit Hilfe von Nägeln, Fäden, Ausstecherle und Bügeleisen Girlanden gemacht. Für mich war das ziemlich nervig aber es hat ein wenig Spaß gemacht. Manche Mitschüler fanden es blöd, mussten aber trotzdem mitmachen.

Marten