Eine wunderbare Inszenierung des "Regionentheaters aus dem schwarzen Wald" durften die Schülerinnen und Schüler der Christy-Brown-Schule erleben.

Als kleine Weihnachtsüberraschung finanzierte der Förderverein dank treuer Spender die Theateraufführung in der Schule.

Die Grundstufe hatte sich im Rahmen der Fredericktage im Oktober intensiv mit den Büchern von Paul Maar beschäftigt. Die Geschichte vom Sams nun als Theaterstück erleben zu dürfen, war nun ein glanzvoller Höhepunkt. Und nicht nur die Klassen der Grundstufe hatten den Weg in die Turnhalle gefunden.

Das "Sams", gespielt von Marianne Lindt, eroberte die Herzen im Sturm. Mit Faszination und viel Gelächter beobachteten die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen die Frechheiten des kleinen Sams mit den blauen Wunschpunkten im Gesicht. Anke Stocker faszinierte als Frau Rotkohl sowie als Verkäuferin und natürlich als Herr Oberstein. Und als dritten im Bunde verfolgten die Zuschauer Andreas Jendrusch, der nun als Herr Taschenbier ganz offiziell der Papa vom Sams wurde. Tja, und da war natürlich auch noch der Eisbär.

Wunderbar, das lebendige Spiel und die Fröhlichkeit, die ganz schnell auf die Zuschauer übersprang. Munter wurden die Abenteuer kommentiert, manch einer wunderte sich darüber, wie Frau Rotkohl nun plötzlich auf den Schrank kam und jubelnd wurde der Eisbär begrüßt.

Ausdauernder Applaus für die Schauspieler belohnte deren Spiel.

Im Anschluss gab es noch Zeit für Erinnerungsfotos.

Marianne Winkler