Nun ist es bald soweit. Wir freuen uns mit unseren Schüler/innen auf die Zirkusprojektwoche ab Montag, den 11.07.2016.

Davor muss am Sonntag, den 10.07.2016 das Zirkuszelt am Landratsamt aufgebaut werden.

Während der Projektwoche üben die Artisten Kunststücke ein, die dann am Samstag bei den Aufführungen um 11:00 bzw. 14:00 Uhr dem Publikum vorgeführt werden.

Restkarten für die Aufführungen gibt es noch, für diejenigen, die sich vor der Aufführung rechtzeitig am Zirkuszelt einfinden. Der Eintritt ist frei, aber natürlich freuen wir uns über Spenden.

Auf dem Schulgelände werden unsere Gäste in gewohnter Weise mit Speisen und Getränken bewirtet. Es werden Schulführungen angeboten und natürlich erwarten die Besucher wieder tolle Preise bei der Tombola. Auf dem Schulgelände können die kleinen Besucher die Spielgeräte benutzen, wie z.B. die Wassermatschanlage, die Rollstuhlschaukel oder das Klettergerät.

Die Schüler/innen üben schon jetzt tüchtig für die Zirkusaufführung. Sie haben so die Möglichkeit, die verschiedenen Genres kennen zu lernen, um sich dann am Montag sachkundig für ihren Wunschbereich entscheiden zu können.

Während der Zirkuswoche versuchen wir, Sie über Fotos auf der Homepage immer aktuell über den Tagesablauf zu informieren.

Den genauen Ablauf der Projektwoche finden sie hier - oder in der Terminübersicht der Homepage:

• Sonntag, 10.07.2016 ab 12:00 Uhr: Aufbau des Zirkuszeltes vor dem Landratsamt
  • Montag, 11.07.2016: Beginn der Zirkus-Projektwoche mit einer Aufführung der Mitarbeiter/innen für die Schüler/innen
  • 11.-14.07.2016: Projektwoche für alle Schüler/innen; Erarbeiten von "Kunststücken" für die Aufführungen
  • Dienstag, 12.07.2016, 16:00 Uhr: "Begegnungskonzert der Schulen" im Zirkuszelt; die Schulband und der Schulchor treten auf
  • Donnerstag, 14.07.2016, 17:00 Uhr: Festakt im Zirkuszelt (geladene Gäste); Schulband und Schulchor umrahmen das Programm
  • Freitag, 15.07.2016, 9:30 Uhr: Generalprobe am Vormittag
  • Freitag, 15.07.2016, 18:30 Uhr: Veranstaltung des Fördervereins, Vortrag mit Urs Meier (geladene Gäste)
  • Samstag, 16.07.2016, 11:00 und 14:00 Uhr: Zirkusaufführungen im Zelt, Bewirtung auf dem Schulgelände

Anlässlich des Schuljubiläums entstand ein Schulkunst-Taschenkalender 2017 im Format DinA6, der ab Juli erstanden werden kann. Die Motive der enthaltenen Postkarten entstanden im Rahmen eines SMV-Wettbewerbs in der Schule. Natürlich dreht sich alles um das Thema "Zirkus".