Am Freitag den 13. Dezember kam der FC 08 Villingen mit fünf Spielern in unsere Schule, um mit den Schülern der Fußball AG ein Trainingsspiel zu absolvieren.
Das Fußballspiel gegen den FC 08 war gleichzeitig auch das Abschlussspiel von unserem Kapitän und engagierten Spieler Mustafa Camci. Mustafa hat sich dieses Spiel von unserem Trainer Jürgen Kreuz gewünscht. Wir spielten alle in roten Trikots und wurden in zwei Mannschaften aufgeteilt. Da es Mustafas Abschlussspiel war, bekam er von unseren Gästen ein FC 08 Trikot mit seinem Namen und der Zahl 58. Nachdem die Spieler mit uns ein Aufwärmtraining gemacht hatten, spielte die erste Mannschaft gegen den FC 08. In der ersten Halbzeit stand es 2:2, nun wechselte leider Mustafa auf die andere Seite und Florian, unser "neuer" Kapitän, kam ins Spiel. Gleich nach dem Anpfiff konnte Florian durch einen tollen Pass das 3:2 machen. Leider schoss Mustafa das 3:3 und das Spiel war aus. Nun kam die 2. Mannschaft, und diese war nicht mehr zu halten. Sie wollten es dem FC 08 richtig zeigen und versuchten mit allen möglichen Tricks und Doppelpässen die Gegner zu bezwingen. Dieses gelang und sie konnten gleich nach dem Anpfiff zwei Tore in Folge erzielen. Leider schossen wir ein Eigentor, durch einen tollen Doppelpass konnte Mustafa ein Tor erzwingen. Leider kassierten wir noch ein Tor, konnten aber danach noch ein Tor schießen. Am Ende des Spiels stand es 4:2.
Am Schluss bildeten wir fünf Mannschaften und spielten gegeneinander. Der Tag war einfach toll und die Fußballer freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen mit dem FC 08 Villingen.
Florian