Mit Schultüte und Schulranzen ausgestattet und von Eltern, Verwandten und Freunden begleitet, begrüßten wir in der Christy-Brown-Schule insgesamt 13 Mädchen und Jungen zur Einschulung. Herzlich Willkommen!

Die Klassen G-1a und G-1b hatten im Vorfeld für die Feier das Theaterstück "Trau dich!" einstudiert. Die Schauspieler*innen zeigten den Einschulungskindern und deren Begleitung hierbei eindrucksvoll, was sie in der Schule alles erwarten wird: Spielstunde, Lerngruppe, Schwimmen, Bewegungsförderung und natürlich auch die Pausen. Es war eindeutig: die Klassen G-1a und G-1b trauten sich vor so einem großen Publikum und sie spielten hervorragend! Die Choreografien wurden von den Schülerinnen und Schülern perfekt beherrscht und die Texte beeindruckend gut vorgetragen. 

Die Eingangsstufenschüler*innen wurden dann von ihren Lehrerinnen und Lehrern mit einem Namensschild begrüßt. Für jedes Kind wurde eine Liedstrophe zur Begrüßung gesungen. Im Anschluss ging es für die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrer*innen in das Klassenzimmer, um alles kennen zu lernen. Die Besucher*innen der Einschulungsfeier konnten sich gemeinsam mit der Rektorin Marianne Winkler zu Kaffee und Kuchen im Speisesaal der Schule treffen und austauschen. Unsere Elternbeiratsvorsitzende Heidi Uetzfeld kam hinzu, um mit den Eltern ins Gespräch zu kommen. 

Der Schulchor umrahmte die Feier musikalisch und begleitete auch das Theaterstück "Trau dich!".