Am 4. April kam der Autor Oliver Pötzsch zu uns an die Schule, um den Schülerinnen und Schülern der Grundstufe aus seinem Buch "Ritter Kuno Kettenstrumpf" vorzulesen.

Aber er las nicht nur daraus vor, sondern er hatte auch seine Gitarre dabei und viele Gegenstände aus der Ritterzeit, z.B. ein großes Schwert, eine Kettenhaube und sogar ein superschweres Kettenhemd. Und so gab es Lieder zum Mitsingen und Mitklatschen, es durfte das Schwert in die Hand genommen werden und die Kettenhaube anprobiert werden. Ganz zum Schluss bekam jede Klasse sogar noch ein Fläschchen mit einem Glücks-Zaubertrank.

Eine tolle Lesung mit begeisterten Zuhörer*innen - vielen Dank dem Förderverein, der uns diese Lesung finanziert hat!

Ingrid Künnecke