Wir, die Klasse BS-2 waren vom 01.04. bis 05.04. im Schullandheim in Langenargen.

Am Montag haben wir unser Gepäck in die Busse eingeladen. Gegen 11:00 sind wir dann losgefahren. Um ca. 13:00 Uhr sind wir im Feriendorf angekommen. Dort haben wir unsere Betten bezogen und am Abend waren wir am See.

Am Dienstag waren wir im Reptilienhaus, dort durften wir sogar eine Schlange auf den Arm nehmen. Abends haben wir noch einen Spieleabend gemacht.

Am Mittwoch waren wir in Meersburg in einem Schwimmbad mit Blick auf den Bodensee. Dort gab es einen Strömungskanal, einen Wasserfall und einen coolen Wasserpilz.

Am Donnerstag waren wir im inatura Museum. Dort haben wir ausgestopfte Tiere gesehen, viele Experimente gemacht und etwas über unseren Körper gelernt.

Am Freitag mussten wir nach dem Frühstück leider schon wieder abreisen. Die Woche hat sehr viel Spaß gemacht und das Essen war sehr lecker.

Autoren: Lorena und Sebastian