Am 14. November 2018 machte sich die Klasse BS-2 zu einem Musicalbesuch auf den Weg nach Stuttgart. Wir besuchten das Musical "Annie". 

    

In den beiden Wochen zuvor erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler den Inhalt des Musicals im Unterricht. Wir hatten außer dem Besuch des Musicals noch die Möglichkeit, den Schauspieler Hannes Staffler zu interviewen. Fünf Schülerinnen und Schüler stellten hierfür im Vorfeld Fragen zusammen (Download des Interviews hier).

Nach dem gelungenen Musicalbesuch gab es etwas zu essen und wir fuhren wieder zurück nach Villingen, um dort gemeinsam in der Schule zu übernachten. 

Tina Lohwasser (Klassenlehrerin BS-2)

 

Niklas und Sebastian berichten von unserem Lerngang:

Mittwoch

Wir haben Mittag gegessen. Danach haben wir unsere Sachen gepackt, dann sind wir mit 2 Schulbussen nach Stuttgart gefahren. Es war viel Stau. Es ging gleich los das Musical. Der Hannes Staffler hat mit Annie getanzt. Mir hat das sehr gut gefallen. Das Tanzen hat mir am besten gefallen. Wir haben Hannes Staffler interviewt. Danach haben wir Muffins von Frau Spiegel gegessen. Wir sind zum McDonalds gefahren und haben Fritten und Burger gegessen. Wir haben in der Schule übernachtet. Am Donnerstagmorgen habe ich Kaba getrunken und ein Nutellabrötchen gegessen. 

Sebastian berichtet vom Musical "Annie":

"Dieses Leben stinkt"

Ich fand Annie toll. Ich fand Miss Hannigan uncool. Annie lebte alleine im Waisenhaus. Sie suchte ihre Eltern. Miss Farrell findet Annie. Mister Warbucks hilft Annie. Er verbringt Weihnachten mit ihr. Er adoptiert Annie. Mister Warbucks fand ich toll. 

  

Verwendung der Bilder vom Musical mit freundlicher Genehmigung von www.annie-das-musical.de