Eine wunderbare Einschulungsfeier durften wir in der Turnhalle erleben. Insgesamt kamen 16 Mädchen und Jungen ausgestattet mit Schulranzen und Schultüte zur Feier mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Urgroßeltern, Tanten und Onkels und Freunden.

Die Klasse G-1 spielte für uns das Stück von der kleinen Maus und dem Grüffelo. Dabei waren natürlich auch die Schlange, die Eule und der Fuchs. Es war toll zu sehen, wie prima die kleinen Schauspieler auf der Bühne ihre Rolle ausfüllten und ihre Texte sprechen konnten.

Im Anschluss wurden dann die Mädchen und Jungen der beiden Eingangsstufen von ihren Lehrerinnen und Lehrern mit einer individuellen Liedstrophe und ihrem Namensschild begrüßt. Sie durften im Anschluss ihr Klassenzimmer kennen lernen, während sich die Familienangehörigen mit der Schulleitung im Speisesaal zu Kaffee und Kuchen trafen. Für das tolle Kuchenbüffet hatten die Eltern gesorgt. Nachdem sich dann auch die Kinder gestärkt hatten, ging es zum Fotografieren auf den Schulhof. Nach dem Schlusslied endete ein Vormittag voller Eindrücke für unsere Erstklässler.

Es war ein schöner Vormittag, an dem sich ganz offensichtlich die "großen und die kleinen Leute" in der Schule wohlfühlten und so steht einem guten Schulstart nichts mehr im Weg.

Marianne Winkler