Die Klassen BS-1 und BS-2 waren zusammen im Selbstversorgungs-Schullandheim 2018 in Schramberg-Sulgen.

Im Feriendorf hatten wir zwei Häuser. Auf dem Platz haben die Häuser Namen gehabt. Unsere Häuser hießen Pforzheim und Offenburg.

In den Wochen vor dem Schullandheim haben sich die Klassen BS-1/BS-2 Gedanken fürs Schullandheim gemacht. Sie haben zum Beispiel die Tagesabläufe geplant. 

Am Montag sind wir als erstes in Schramberg angekommen. Dann haben wir die Busse ausgeladen. Nach dem Ausladen haben wir was gegessen. Danach haben wir unsere Betten bezogen. Und am Abend waren wir Kegeln. 

         

Am Dienstag zwischen 16:00 / 17:00 Uhr waren wir im Kino und haben "Hühner-Rennen" angeschaut. Nach dem Film gab es Wienerle mit Brötchen und Ketchup. 

    

Am Mittwoch haben wir um 9:00 Uhr gefrühstückt. Wir sind mit um 10:30 Uhr mit den Schulbussen und dem Auto von Frau von der Bruck nach Schramberg ins Schwimmbad gefahren.

  

Um 13:30 Uhr sind wir zu einem Imbiss gelaufen und haben Pommes und Seelen gegessen. Dann haben Herr Fischer und Marcel im Edeka eingekauft. Um 16:00 Uhr haben Jonny und Timo das Feuer zum Grillen angefeuert. Um 17:00 Uhr haben wir gegessen. 

    

Um 20:00 Uhr sind wir zum Fußball schauen gegangen. Das war blöd, weil der FC Bayern verloren hat. 

Am Donnerstag gab es wieder um 9:00 Uhr Frühstück. Um 10:30 Uhr sind wir mit den Schulbussen und dem Auto von Frau von der Bruck nach Schramberg ins Kaufland gefahren. Wir sind in die Innenstadt gelaufen und haben uns dort aufgeteilt. Wir haben eingekauft im Müller.

  

Danach haben wir Eis gegessen. 

  

Später waren Frau Künnecke, Christian, Sebastiano und Daniel im Kaufland.

 

Nach dem Abendessen gab es noch eine Disco.

    

Am Freitag haben wir die Busse beladen und sind in die Schule gefahren. Das Schullandheim hat uns allen viel Spaß gemacht.