Ja, das ist tatsächlich möglich und wurde umgesetzt beim Wintersporttag der Christy-Brown-Schule auf der Kunsteisbahn in Schwenningen.

Mit Bus und Bahn machten sich die Schüler/innen und Lehrkräfte der Haupt- und Berufsschulstufe am 17.01.2018 auf den Weg nach Schwenningen.

Dort verbrachten sie sportliche und fröhliche Stunden auf dem Eis. Dank gegenseitiger Unterstützung konnten sich alle auf dem Eis bewegen, im Rollstuhl, mit oder ohne Schlittschuhe.

Die Eisläufer/innen fanden Unterstützung und Halt bei den Rollifahrer/innen und manch eine/r genoss die Geschwindigkeit, wenn ein/e Schlittschuhläufer/in den Rollstuhl mit flottem Tempo übers Eis gleiten ließ.

Manche Schüler/innen verbrachten den Tag in der Turnhalle der Schule bei entsprechenden Bewegungsangeboten.

Marianne Winkler