Herrliche Musik konnten wir im Rahmen des Kulturprojektes "Peter und der Wolf" in der Schule hören, fühlen und erleben.

Felicitas Nehrlich und Erwin Rzehak vom Mehrgenerationenorchester waren mit ihren Geigen zu Gast und spielten zusammen mit Frieda Kruse (Cello), unserer neuen Kollegin, unter anderem das Motiv zu "Peter".

Zwei Gruppen konnten diese Musik erleben und wurden durch Felicitas Nehrlich auch in die Besonderheiten der Streichinstrumente eingeführt. Im Anschluss durften die Schüler/innen ganz nah an die Instrumente, durften hören, die Instrumente selbst in die Hand nehmen und die Musik fühlen.

Am Ende der Hofpause konnten auch alle anderen Kinder noch ein kleines Konzert miterleben.

Es war für uns Erwachsene faszinierend zu erleben, wie aufmerksam und begeistert die Schüler/innen die klassische Musik aufnehmen. Deshalb danken wir Felicitas Nehrlich und Erwin Rzehak ganz herzlich für ihre Zeit und ihre Musik.