Auch der Festakt zum 40jährigen Schuljubiläum fand im besonderen Rahmen "unseres" Zirkuszelts statt. Für einen fröhlichen, musikalischen Rahmen sorgten der Grundstufenchor sowie die Schulband "Rocking Stars" mit ihren Beiträgen.

Durchs Programm führten Markus Fischer und Marie Steinhauser und auch sie sorgten durch ihre munteren Wortbeiträge für gute Stimmung bei den Gästen.

Und viele Gäste durften wir im Zelt begrüßen: ehemalige Kolleginnen, Kreispolitiker, Landrat Sven Hinterseh und Regierungsschuldirektorin Birte Wannig, die ehemaligen Landräte Karl Heim und Dr. Gutknecht, Mitarbeiter/innen der Schule und des Amtes für Schule und Bildung, Herrn Cramer vom Landratsamt Rottweil, Dekan Josef Fischer, der ehemalige Konrektor Günther Müller, Eltern, der Elternbeiratsvorsitzende Richard Franke, die Schülersprecher Florian Heizmann und Stefanie Münch, der OB der Stadt Rupert Kubon und viele mehr.

Die Gratulationen für das "Geburtstagskind" wurden in lobenden und freundlichen Worten übermittelt. Landrat Sven Hinterseh ließ nochmals die Entwicklung der Schule im Schwarzwald-Baar-Kreis lebendig werden. Der besondere Dank der Schulleiterin Marianne Winkler ging an den ehemaligen Landrat Dr. Gutknecht, der durch seine politische Arbeit die Schule letztendlich an den jetzigen Standort in Villingen gebracht hatte und ein wunderschönes Schulhaus errichten konnte. Ein kleines Geschenk überreichte ihm der Schüler Roman.

Die Festansprache von Regierungsschuldirektorin Birte Wannig wurde musikalisch umrahmt durch das Cello-Duo Florian und Wolfram Heizmann. In ihrer Ansprache nahm Frau Wannig Bezug auf die Entwicklung der Christy-Brown-Schule zum Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum sowie zu den aktuellen Weiterentwicklungen der Sonderpädagogik, die sich auch in den erweiterten Aufgaben der inklusiven Beschulung darstellen.

Im Anschluss gab es noch viel Gelegenheit, bei einem Umtrunk und leckeren Häppchen Geschichten und Erlebnisse auszutauschen und den schönen Abend zu genießen.

Herzlichen Dank an allen für die freundlichen Worte!

Marianne Winkler