Ganz im Zeichen der Erwartung des Frühlings stand der "Club der jungen Dichter" der Grundstufe. Alle Schüler/innen der Grundstufe trafen sich im Lehrerzimmer der Schule. 

 

Es wurden vielfältige Gedichte vorgetragen, unter anderem über Lieblingsfarben, englische Osterhasen, ein Huhn, das täglich ein Ei legt und einen Hasen mit roter Nase.

   

Dabei nutzten die Kinder ihren Möglichkeiten entsprechend die Lautsprache, elektronische Sprachausgabegeräte und unterstützende Gebärden. Viele der vorgetragenen Szenen wurden anhand von Requisiten erlebbar gemacht. 

   

Die Zuschauer/innen lauschten meist aufmerksam den Vorträgen ihrer Mitschüler/innen und es gab viel Applaus. Eine schöne Stunde war das und es war toll, die Fähigkeiten der Schüler/innen zu sehen und die sorgfältigen Vorbereitungen durch die Lehrkräfte. 

Marianne Winkler