So jedenfalls war es von allen Fahrern der Trikes und Quads zu hören, die ihr Versprechen einhielten und zum zweiten Quadevent am Samstag, 28.09.2019 an der Christy-Brown-Schule erschienen.

Aus ganz Südbaden waren die Fahrer gekommen; die Trikefahrer hatten die Anfahrt aus der Schweiz auf sich genommen. Alle verband der gemeinsame Wunsch, den Schüler*innen der Christy-Brown-Schule, den Geschwistern, Freunden und auch allen Erwachsenen, die dabei waren, einen schönen Tag zu ermöglichen. Alle hatten die Möglichkeit, eine kleine Runde auf dem Schulgelände oder aber auf dem Innenring eine Runde durch die Stadt zu fahren. Und alle waren begeistert und genossen es, ein Stück Freiheit auf en Fahrzeugen zu erleben. 

Jens Kölz hatte die Organisation der Fahrer übernommen, während die Eltern und die Schule für das leibliche Wohl sorgten. 

Und ein Versprechen steht im Raum: nächstes Jahr werden wir uns wiedersehen.