Wir freuen uns sehr darüber, dass Frau Zimmermann mit Hedi schon seit ca. zwei Jahren immer wieder unterschiedliche Klassen und Lerngruppen in der Schule besucht. Seit diesem Schuljahr ist nun auch Frau Degel mit Sunny regelmäßig in der Schule.

Dass Sunny zunächst mit einem Bären verwechselt wurde, sei nur am Rande erwähnt. Und wie beruhigend, dass er sich tatsächlich als "Kuschelbär" zeigt.

In den Klassen werden unterschiedliche Themen mit den Hunden bearbeitet. Es geht natürlich um den Umgang mit Hunden und um Kenntnisse über die Hundehaltung. In anderen Gruppen geht es um die körpernahe Kontaktaufnahme mit den Hunden und es ist schon wunderbar zu beobachten, wie die Kinder und Jugendlichen einen guten Kontakt zu den Hunden aufnehmen können, dabei wach und aufmerksam das Geschehen verfolgen. 

Manchmal geht es auch auf den Schulhof, wo die Kinder und die Hunde zusammen einen Bewegungsparcours bewältigen müssen. 

Marianne Winkler